Zeigen Sie "Profil": Als echte, lokale Marke


Sie sind lokal tätig und mit Recht stolz auf Ihr Unternehmen und Ihre Leistung. Aber gelingt es Ihnen immer, diese auch erfolgreich zu verkaufen, zu dem Preis, den Sie wert sind? Das geht! Wenn Sie den Mut haben, sich als echte lokale Marke zu positionieren. Marke im Sinne einer Persönlichkeit. Ihr Logo ist nur das "Signet". SIE sind die Marke!

 

Was ist eine lokale Marke?

  • Eine lokale Marke baut zuallererst auf Menschen und Persönlichkeiten auf. Sie hat in den Köpfen und Herzen der Bevölkerung eine ganz klare „Ausprägung“ (etwas Merkwürdiges im sprichwörtlichen Sinn) und damit eine für Jedermann wiedererkennbare starke Differenzierung.
  • Eine lokale Marke ist ein Betrieb mit einem Chef, der ein echter Typ und ein leidenschaftlicher Unternehmer ist. Stolz und Charisma hat er, das lebt er und das gibt er weiter an sein Team. Die Kunden arbeiten gerne mit ihm, nehmen seine Beratung gerne in Anspruch und sind bereit, seine Preise zu bezahlen. Das gilt auch für das Team: Es sind nicht nur "Mit-Arbeiter", sondern stolze Markenbotschafter.
  • Eine lokale Marke ist fachlich spezialisiert. Das heißt unter den Basisleistungen einer Branche hat dieses Unternehmen eine besondere Ausprägung. Dazu gehört Spezialistenwissen und immer up-to-date in diesem Bereich zu sein.
  • Eine lokale Marke hat eine klare Vision, welche Mitarbeitern und Geschäftspartnern bekannt ist. Somit können sich die Geschäftspartner darauf einstellen und intern zieht das ganze Team an einem Strang. Das Ergebnis ist die Bündelung aller Kräfte, Kontinuität und Berechenbarkeit. Langfristig sind dies entscheidende Faktoren für die Entwicklung des „guten Rufes“. 
  • Eine lokale Marke ist ein fairer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. In der Region bekannt und gefragt. Eine lokale Marke ist lokal verwurzelt und trägt Verantwortung für die Region. Sei es in Form der Übernahme von Ämtern oder auch in Form von Spenden für Sportvereine oder andere karitative Zwecke.

Worum geht's?

Ich unterstütze Sie bei der Markenbildung oder dem Ausbau Ihrer vorhandenen Unternehmensmarke. Nicht, indem wir nur Grafik überarbeiten. Sondern, indem wir Ihre echten Stärken ermitteln und das, was Sie schon heute ganz besonders macht glaubwürdig und authentisch "auf die Straße" bringen.

 

Was bringt's?

Eine Marke sein ist ein echter mehr-Wert in vielen Bereichen. Ob es um Ihre Leistungen oder Produkte geht, um das Team, oder um Ihre Attraktivität im zunehmenden Wettbewerb um gute Mitarbeiter. Ja, das passiert nicht über Nacht! Eine Marke zu werden und dann auch zu bleiben kostet Mühe, Zeit und Geld. Aber es zahlt sich auf lange Sicht immer aus!

 

Was kost's?

Ich empfehle, dass wir zum Auftakt den Workshop "Echt.Anders.Sein" machen. Wir lernen uns kennen und Sie haben am Ende alles in der Hand, um an Ihrer Marke erstmals oder weiter zu arbeiten. Und dann sehen wir weiter.

 


*Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen MwSt. und sind unverbindliche Pauschalpreise. Jedes Unternehmen ist unterschiedlich, ebenso die Anforderungen oder Themen, die eine Rolle spielen. Deshalb erhalten Sie stets nach einem Vorgespräch ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes, verbindliches Angebot.



Lernen wir uns kennen? Ein Vorgespräch ist immer unverbindlich und kostenlos!



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