Strategie: Die richtige Route zum richtigen Ziel finden


Rudolph Zeinhofer: Zeinhofer Zukunftsentwicklung, mein Partner in der Strategieentwicklung für kleine und mittlere Unternehmen - KMU's

 

Strategie bedeutet, den passenden Weg zu finden, um ein angestrebtes Ziel zu erreichen.

Einfach gesagt - aber als Unternehmen schwer getan, richtig?

 

Zusammen mit meinem Partner, Rudolph Zeinhofer, helfe ich Ihnen, sowohl die Ziele als auch den passenden Weg dorthin zu erkennen und einzuschlagen. Rudolph Zeinhofer ist Experte für komplexe Themen und Fragestellungen. Unser Vorgehen fußt auf bewährten Methoden und der langjährigen Erfahrung meines Kollegen, wurde von uns jedoch auf Grundlage des Alchimedus-Modelles neu konzipiert, speziell für kleine und mittlere Unternehmen. Durch diese Kombination ist es einzigartig effizient, schnell und damit kostengünstig. Und zudem äußerst pragmatisch: Erwarten Sie keine Aktenordner voller Berichte, die danach nur wieder verstauben. Sondern einen knackigen, machbaren Maßnahmenplan mit Projekten, die zielführend UND machbar sind!

 

 

Worum geht's?

  • Was macht uns aus, was bringen wir mit?
  • Welchen Gipfel soll/kann unser Betrieb in 5 bis 10 Jahren ansteuern?
  • Welche Marktfaktoren und strategischen Faktoren spielen eine Rolle?
  • Welche Kunden/Zielgruppen sind beteiligt?
  • Wo ist genügend Potenzial vorhanden für den Weg, wo fehlt es?
  • Welche Entscheidungen sind zu treffen, welche Kursänderungen notwendig?

 

Was bringt des?

  • Sie finden heraus, welche strategischen Schritte und Maßnahmen erforderlich sind, um die gesteckten Ziele zu erreichen
  • Sie prüfen die bisherige Strategie - ist sie erfolgversprechend? Wo sind die Risiken, können wir sie minimieren?
  • Am Ende steht ein klarer Fahrplan, der ihnen hilft, Ihre "Gipfel" anzusteuern und zu erreichen
  • Wir begleiten Sie auf Wunsch auch bei der Umsetzung und den oft auch folgenden Veränderungen im Betrieb

 

Was kost des?

 

Für das Thema Strategieentwicklung ist kein Paketpreis möglich. Denn der Aufwand ist abhängig von vielen Faktoren: Der Größe Ihres Betriebes und seiner Leistungs- oder Produktbereiche, dem Aufwand für begleitende Recherchen wie Marktinformationen und Vielem mehr.  Sie erhalten deshalb erst nach einem ausführlichen Vorgespräch, bei dem die Ziele und die Intensität des Vorgehens besprochen werden, ein genaues Angebot. Erfahrungsgemäß liegen die Kosten für kleine oder mittlere Betriebe bei rund 5.000 bis 8.000 Euro.

 

Mehr über Rudolph Zeinhofer können Sie auf meiner Partner-Seite nachlesen

 


*Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen MwSt. und sind unverbindliche Pauschalpreise. Jedes Unternehmen ist unterschiedlich, ebenso die Anforderungen oder Themen, die eine Rolle spielen. Deshalb erhalten Sie stets nach einem Vorgespräch ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes, verbindliches Angebot.



Lernen wir uns kennen? Ein Vorgespräch ist immer unverbindlich und kostenlos!



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.