Werden auch Sie ein echter "Platzhirsch", eine überzeugende, lokale (Arbeitgeber-)Marke!



Sie sind lokal tätig und mit Recht stolz auf Ihr Unternehmen und Ihre Leistung. Aber gelingt es Ihnen immer, diese auch erfolgreich zu verkaufen, zu dem Preis, den Sie wert sind? Das geht! Lokaler Erfolg IST machbar.

Um dies nachhaltig zu erreichen, sollten Sie eine echte lokale Marke sein und Profil zeigen.

 

Als Partner der Local Branding Expert Group, entwickle ich Beratungsangebote, die Sie und ihren Betrieb weiter bringen. Im Laufe der Zeit ist hier ein durchdachtes Programm entstanden, das speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer, inhabergeführter Unternehmen zugeschnitten ist, und alle Ebenen lokalen Erfolges im Blick hat: Den/die Chef's, das Team UND die Kunden. Unser Programm ermöglicht Ihnen auch als kleines oder mittelgroßes Unternehmen Zugang zu Leistungen, die Sie sich sonst nicht leisten könnten. Aber ich kann ja viel erzählen: Schauen Sie sich hier um und überzeugen Sie sich selbst:

Das lokale Markencockpit ist eine richtige Marketing-Werkbank mit allem, was Sie für erfolgreiche lokale Vermarktung Ihres Unternehmens brauchen. Einfach, kostengünstig und zeitsparend - und alles aus einer Hand! Wie es geht?

 

Schritt 1: ECHT anders SEIN - Das Lokale Markencoaching (LMC) als Grundlage

Erkennen, was den Betrieb für die Kunden UND als Arbeitgeber einzigartig macht. Und wie man das selbstbewusst und kraftvoll mit dem Team zusammen kommuniziert. Innerhalb eines Tages entwickeln und formulieren wir gemeinsam authentische und überzeugende Markenversprechen als lokale (Arbeitgeber-)Marke. Inklusive 5-Jahres-Ziele und natürlich Handlungsimpulse, wo man für eine Verbesserung ansetzen müsste.

 

Schritt 2: "Professionell klappern" mit Profi-Werbetexten

Ein professioneller Texter erarbeitet auf Basis des Coachingergebnisses Werbetexte für verschiedenste Einsatzzwecke, z. B. Introtext für Stellenanzeigen, Slogans für PKW Beschriftung, Imagetexte für die Website oder Broschüren usw.

 

Schritt 3: Teamworkshop! Damit aus Mit-Arbeitern Marken-Botschafter werden

Im Teamworkshop werden alle Mitarbeiter aktiv in die erarbeiteten Ziele einbezogen und auf die Markenversprechen eingeschworen. So wird jeder Einzelne zum stolzen Markenbotschafter des Unternehmens und setzt sich künftig für die Weiterentwicklung des Betriebes ein. Ein ganz spezieller Workshop, der nicht nur kurzfristig motiviert!

 

Schritt 4: Wirklich ANDERS: Unser Profi-Fotoshooting!

Sie und das Team werden von einem erfahrenen Fotografen IM Betrieb nach optimalen Vorgaben in Szene gesetzt. Für Werbung, die gerade im lokalen Umfeld ganz besonders wirkt! Zur Leistung gehört nicht nur das Fotoshooting selbst: Im Anschluss werden alle Aufnahmen bearbeitet und freigestellt (Entfernung der Hintergründe), so dass sie für alle Werbemaßnahmen bestens nutzbar sind. Hierzu werden die Bilder auf Ihrem lokalen Markencockpit hinterlegt und stehen zur Nutzung bereit. Das Besondere: Die Bilder können direkt und interaktiv in alle angebotenen Werbemittel einfließen! Sie stehen Ihnen jederzeit zum Download zur Verfügung, gehören Ihnen (nicht einer Agentur) und können auch für andere lokale Werbezwecke jederzeit abgerufen und auch weiter gegeben werden.

 

Schritt 5: Klappern was das Zeug hält! Mit professionellen Werbemitteln

Los geht’s, jetzt steht einem professionellen Auftritt als Platzhirsch nichts mehr im Weg. Im Bereich „Werbung“ finden Sie auf dem Cockpit tolle, vorbereitete Werbemaßnahmen und praktische Möglichkeiten zur Schaltung und Verteilung der Werbung. Vorgefertigte Layouts, Claims und Fotos sind hinterlegt - SO geht Werbung heute: Digital, unkompliziert, schnell. Sie können hier auch kinderleicht Großflächenplakate in der Umgebung schalten der Mailings an Ihre Kunden verschicken. Diese Vorteile eines professionellen Marketingportals gibt es in dieser Form sonst nirgends!

 

Schritt 6: Erfolg IST messbar! Mit dem Local Branding Erfolgsbarometer

Wenn Sie wissen möchten, was Kunden und Mitarbeiter wirklich über Ihr Unternehmen denken, und wo Potenziale versteckt sind, um den Betrieb noch erfolgreicher zu machen, dann starten Sie mit dem Local Branding Erfolgsbarometer. Das besondere daran: Es ist (soweit mir bekannt) die einzige Kundenbefragung in Deutschland, die alle drei Ebenen lokalen Handels berücksichtigt und in Beziehung zueinander setzt! Chefs, Team und Kunden werden einzeln befragt, die Sichtweisen dann auch gegenübergestellt. Aber Vorsicht: Dieser ehrliche Blick erfordert Mut - aber nur so kommt man weiter.

 

 


Was ist eine lokale Marke?

  • Eine lokale Marke baut zuallererst auf Menschen und Persönlichkeiten auf. Sie hat in den Köpfen und Herzen der Bevölkerung eine ganz klare „Ausprägung“ (etwas Merkwürdiges im sprichwörtlichen Sinn) und damit eine für Jedermann wiedererkennbare starke Differenzierung.
  • Eine lokale Marke ist ein Betrieb mit einem Chef, der ein echter Typ und ein leidenschaftlicher Unternehmer ist. Stolz und Charisma hat er, das lebt er und das gibt er weiter an sein Team. Die Kunden arbeiten gerne mit ihm, nehmen seine Beratung gerne in Anspruch und sind bereit, seine Preise zu bezahlen. Das gilt auch für das Team: Es sind nicht nur "Mit-Arbeiter", sondern stolze Markenbotschafter.
  • Eine lokale Marke ist fachlich spezialisiert. Das heißt unter den Basisleistungen einer Branche hat dieses Unternehmen eine besondere Ausprägung. Dazu gehört Spezialistenwissen und immer up-to-date in diesem Bereich zu sein.
  • Eine lokale Marke hat eine klare Vision, welche Mitarbeitern und Geschäftspartnern bekannt ist. Somit können sich die Geschäftspartner darauf einstellen und intern zieht das ganze Team an einem Strang. Das Ergebnis ist die Bündelung aller Kräfte, Kontinuität und Berechenbarkeit. Langfristig sind dies entscheidende Faktoren für die Entwicklung des „guten Rufes“. 
  • Eine lokale Marke ist ein fairer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. In der Region bekannt und gefragt. Eine lokale Marke ist lokal verwurzelt und trägt Verantwortung für die Region. Sei es in Form der Übernahme von Ämtern oder auch in Form von Spenden für Sportvereine oder andere karitative Zwecke.

Weitere Informationen

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In 5 Schritten zur überzeugenden (Arbeitgeber-)Marke
LBEG Kommunikationspaket 2019 Broschüre.
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