Zahlt sich Ihr Marketing für Sie aus?


Sie sind ein kleines oder mittleres Unternehmen, inhabergeführt, und agieren in einem lokalen oder regionalem Umfeld mit seinen speziellen Anforderungen.

 

Können Sie folgende Fragen auf Anhieb mit jeweils einem Satz beantworten?  Sie haben eine Minute Zeit - los gehts!

 

  • Überzeugen Sie mich als Kunden: Warum ist Ihr Angebot besser als das sämtlicher Mitbewerber?
  • Warum sollten die besten Fachkräfte bei Ihnen arbeiten wollen?
  • Wofür steht Ihr Unternehmen in der Region heute, wofür soll es in fünf bis zehn Jahren bekannt sein?
  • Wie stellen Sie sicher, dass alle potenziellen Kunden in Ihrem Einzugsgebiet von Ihnen wissen?

Sie hatten alle Antworten auf Anhieb parat?

Ohne Allerweltsfloskeln, mit überzeugenden Inhalten?

Glückwünsch! Dann gehören Sie zu den Unternehmen, deren Marketing- und Werbemaßnahmen sich vermutlich bereits gut auszahlen. Sie sind auf einem guten Weg, möchten aber noch besser werden. Vermutlich kommen folgende Angebote für Sie in Frage: Werbeplanung, Strategie, Betriebsführung, Marketing-Check und die Themen rund um Personal und Führung.

 

Ihre Antworten waren sehr allgemein?

Seien wir ehrlich: "Kommen Sie zu mir, weil wir die besten sind!" ist schnell gesagt. Aber würde es mich als Kunden wirklich überzeugen? Welche Argumente wären denn überhaupt die richtigen für Ihre Kunden? Sie können nur dann zielgerichtet werben, wenn Sie wissen, wen sie mit welchen Argumenten ansprechen wollen. Finden wir es heraus! Für Sie dürften meine Leistungen aus dem Bereich Strategie, Lokale Marke und Positionierung oder Marketing-Strategie die passenden sein.

 

 


“Was kost’ des, was bringt des?” sagt man bei uns in Bayern. Mit Recht!

Die Buttons unten bringen Sie direkt zum entsprechenden Angebot mit mehr Details:

Wie können wir uns als lokale Marke positionieren? Wie als Arbeitgeber-Marke? Wie können wir kommunizieren, was uns ausmacht? Können wir so werben, dass sich die Investitionen auszahlen?

Wir wissen, wo wir hin wollen. Sind wir auf dem richtigen Weg? Wie können wir unser Marketing und die Werbemaßnahmen verbessern? Welche Marketing-Strategie wollen wir verfolgen? Wo sind die Schwachstellen, wo das Potenzial?

Wir wissen, wofür wir stehen möchten die Strategie ist klar. Aber wir wissen nicht genau WOMIT wir am besten werben sollen, wo und wie genau. Wir benötigen Hilfe bei der Umsetzung und Planung der laufenden Werbung.

Im Marketing reicht es heute nicht mehr, nur irgendwie ANDERS zu sein. Nur wer seine Stärken und den Nutzen ECHT zu kommunizieren versteht kann sich auf Dauer behaupten.

 Wir zeigen am Markt bisher kein klares Profil. Wie, für wen, wo und auf welche Weise sollen wir kommunizieren und werben, damit wir uns klar unterscheiden? Wir brauchen eine Unternehmensvision, die Kunden und Mitarbeiter begeistert!

Marketing ist nur ein Thema - die gesamte Strategie ist zu prüfen: Wohin wollen wir uns entwickeln? Wo liegt Potenzial verborgen, das wir besser nutzen könnten? Welche Schritte sind notwendig, um unsere Ziele auch zu erreichen?

Wir brauchen Unterstützung als Betriebsinhaber und Führungskraft. Wir möchten unser Team insgesamt stärken und weiter entwicklen, damit alle an einem Strang ziehen.

Jeder Mensch ist einzigartig - und das ist gut so! Modelle wie PP3 helfen uns, die Unterschiede von Persönlichkeitstypen zu erkennen,  und daraus Nutzen zu ziehen: Persönlich, als Team, im Verkauf, im Marketing und in der Betriebsführung.

Wir sind erfolgreich, sehen aber Handlungsbedarf in verschiedenen Bereichen im Betrieb und kommen nicht recht weiter. Wo liegt der "Hund begraben", wo sind die Schwachstellen? Was ist notwendig, um die Situation zu verändern?




Lernen wir uns kennen? Ein Vorgespräch ist immer unverbindlich und kostenlos!



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.